Auf Entdeckungsreise: 9 Tage Mongolei Flug, Hotel + Frühstück ab 961 €

am 21.04.2016 veröffentlicht von Müni
  • Inklusive Hotel
p.P. ab
961

  • Inklusive Hotel

Das hat dein Urlaub zu bieten

  • Hotel: 3,5 Sterne
  • Ziel: Ulan Bator, Mongolei
  • Zeitraum: August 2016
  • Dauer: 9 Tage
  • Abflughafen: Frankfurt am Main

Ein Land, das nicht so ist wie die anderen Länder in Asien: Die Mongolei. Hier treffen unberührte Natur und jahrhundertelange buddhistische Traditionen aufeinander. Das Land ist 4x so groß wie Deutschland, beheimatet aber gerade mal so viele Einwohner wie Berlin. Reizt dich diese endlose Freiheit? Bist du neugierig auf die Mongolei? Willst du mal eine komplett andere Welt kennenlernen? Dann nutze jetzt die Chance, und plane deine etwas andere Asienreise.

Fakten Fakten Fakten

Hotel 3,5-Sterne Hotel Best Western Gobi's Kelso
Verpflegung Frühstück
Internet Gratis WLAN
Extras Restaurant, Bar, Fitnesscenter, gratis Parken, Personal spricht Mongolisch, Englisch, Russisch
Sehenswürdigkeiten Nationalmuseum, Dschingis Khan Statue Complex, Dschingis Khan Platz, Gandantegchenling Tempelanlage, Khustain Nuruu Nationalpark, Choijin Lama Klostermuseum, Zaisan Monument, Bogd Khan Palace Museum, Migjid Janraisig Sum Tempelanlage
Empfohlene Ausflüge Terelj, Gobi, Hovsgol-See, Karakorum

Das Land von Dschingis Khan

Wenn du an Asien denkst, dann wahrscheinlich nicht direkt an die Mongolei, außer du bist so eine Art Insider. Das Land hat aber viel zu bieten, angefangen bei der langen Historie unter der Herrschaft Dschingis Khans.

Die Hälfte der Einwohner lebt in der Hauptstadt Ulan Bator, der Rest führt vorwiegend ein Leben als Nomade auf dem Land. Daher gleicht das Stadtbild dort fast dem einer Metropole, während dich auf dem Land eine unendliche Freiheit erwartet.

Deine Unterkunft

Das Hotel Best Western Gobi's Kelso liegt im Zentrum der Stadt, nahezu direkt am Zugbahnhof, auf der Narnii Zam, der Sonnenstraße. Das Hotel besitzt ein Restaurant, eine Bar und ein Fitnesscenter, falls du es dir dort gemütlich machen willst.

Ulan Bator City

Falls du aber mal die Stadt erkunden willst, dann besuche eine der zahlreichen kulturellen Sehenswürdigkeiten. Das Nationalmuseum ist nicht weit entfernt, wo du dich über die Geschichte des Landes informieren kannst. Auf jeden Fall solltest du zur riesigen Anlage der Dschingis Khan Statue fahren, wo du die Gegend von hoch oben vom Kopf des Pferdes des großen Heerführers sehen kannst und ihm gleich direkt in die Augen.

Das Bogd Khan Winterpalast Museum ist auch einen Besuch wert, dort erwarten dich viele geschichtsträchtige Originalstücke und beeindruckende buddhistische Werke. Wenn dich die religiöse Einstellung des Volkes neugierig macht, dann schau im Migjid Janraisig Sum Tempel oder der Gandantegchenling Tempelanlage vorbei.

Ein weiterer Tipp ist das Zaisan Monument, welches zu Ehren der Soldaten, die im Zweiten Weltkrieg gefallen sind, erbaut wurde. Die lange Wanderung bergauf wird mit einer tollen Aussicht auf die Stadt belohnt.

Erlebe die unberührte Natur

Außerhalb der Stadt erwartet dich das richtige Naturwunder. Die Mongolei ist zwar ein Gebirgsstaat, hat aber noch mehr zu bieten: Viele große Seen, wie den Hovsgol See, die riesige Wüste Gobi und natürlich die weite Steppe mit einer ordentlichen Portion frischer Luft und einer beeindruckenden Flora und Fauna.

Wenn du dich traust, kannst du wie die Nomaden in den traditionellen Jurten oder in einem Zelt auf dem Land schlafen. Genieße die pralle Sonne am Tage und sieh zu, wie die Sonne am Abend langsam hinter den Bergen verschwindet, während Ziegen, Schafe, Pferde und Kamele an dir vorbeiziehen.

Dein Zimmer

Dein gemütliches zu Hause für die 9 Tage ist mit Dusche/WC, TV, Kühlschrank, Schreibtisch, Minibar, Klimaanlage und einem Safe ausgestattet.

Du reist gern nach Asien und bist neugierig geworden auf die Mongolei? Wenn du die Natur liebst, Abenteuer erleben willst und Großes sehen willst, dann nutze die Gelegenheit! Die Mongolei bietet sich auch für Rundreisen an. Buche jetzt oder lasse dir den Deal für später zuschicken.
Bild von

Hier buchen

Hier geht es zur Buchung deines Urlaubs auf einer unserer Partner-Seiten.
Deals können dort aufgrund der hohen Nachfrage schnell andere Konditionen oder Preise haben.

Zum Flug

+

Zum Doppelzimmer

Keine Kommentare

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Thema? Hinterlasse uns einen Kommentar, wir werden schnellstmöglich antworten!

  • made with ♥
  • Mehringdamm 42, 10961 Berlin