Literaturreise durch Wien mit Flug und super Hotel ab 156 €

am 04.11.2015 veröffentlicht von Nastja
  • Inklusive Hotel
  • 2, 5 oder 6 Tage
p.P. ab
160

  • Inklusive Hotel
  • 2, 5 oder 6 Tage

Das hat dein Urlaub zu bieten

  • Hotel: 3 Sterne
  • Ziel: Wien, Österreich
  • Zeitraum: Jan. - Feb. 2016
  • Dauer: 3 Tage
  • Abflughafen: Berlin

Liebst du es in literarischen Welten zu versinken? Und wolltest du schon immer mal deine Reiseleidenschaft mit deiner Liebe zu Büchern verbinden?

Dann haben wir das perfekte Hotel und Urlaubsziel für dich gefunden. Verbringe ein paar wunderschöne Tage in einem ausgezeichneten Wiener Bibliotel. Erkunde diese faszinierende Stadt (Städtereise) und begieb dich auf die Spuren der Wiener Moderne.

Was ein Bibliotel dir alles bietet

Bibliotels sind Hotels, die sich auf Literaturliebhaber spezialisiert haben. So findest du dort eine tolle Bibliothek, komfortable Lesemöbel, gutes Leselicht, Hörbücher, MP3-Player, gemütliche Lesenischen und Räume zu bestimmten Lesethemen im Außen- sowie Innenbereich des Hotels. Zudem erwarten dich eine Buchreserve auf deinem Zimmer, aktuelle Zeitungen und Magazine.

Das "Literarische Menü" deines Bibliotels versorgt dich mit ausgewählten Schätzen und einmal pro Woche erlebst du eine "Vorlesestunde", in der zum Beispiel ein berühmter Autor das Hotel besucht und etwas aus seinem Buch vorliest. Hinzu kommt, dass du im Bibliotel sogar während des Essens in deinem Lieblingsbuch stöbern kannst. 

Als Abschiedsgeschenk darfst du dir ein literarisches Werk aus dem Sortiment des Hotels aussuchen und zu Hause genießen.

Wien und die Literatur

Eines der ersten Dinge, das heutzutage mit Wien verbunden wird, ist die Kaffeehauskultur. Diese entstand gegen Ende des 19. Jahrhunderts, als Wien das Zentrum für Literatur, Philosphie, Psychoanalyse, Musik und Malerei bildete. Damals trafen sich einflussreiche Literaten wie Arthur Schnitzler, Karl Kraus und Hugo von Hofmannsthal in den Kaffehäusern, um sich miteinander auszutauschen und ihre Ideen niederzuschreiben.

Um mehr über die Zeit der Wiener Moderne zu erfahren, kannst du eine literarische Stadtführung durch Wien machen, die dir die faszinierende Geschichte der Wiener Kaffeehauskultur noch näher bringt.

Zentral und doch sehr ruhig

Dein Hotel wurde dank der ausgezeichneten Lage und dem einmaligen Wohlfühl-Ambiente von Tripadvisor mit dem Travellers' Choice 2015 ausgezeichnet (Hotelbewertungen). Die Zimmer werden nicht grundlos zu 100 Prozent weiterempfohlen.

Dich erwarten hier ein komfortables Bett, gratis WLAN, ein Fernseher, Telefon, Schreibtisch, Safe und ein Bad mit Dusche/WC.

Morgens kannst du dich am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken, bevor es mit der spannenden Entdeckungstour durch Wien losgeht. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. In Österreichs Hauptstadt gibt es auch tolle Dinge, die du gratis machen kannst.

Fakten Fakten Fakten

Hotel 3-Sterne Boutique Hotel Stadthalle Wien
Verpflegung Frühstücksbuffet
Internet Gratis WLAN
Lage sehr zentral: nur 3 Kilometer entfernt von Stadthalle, Schloss Schönbrunn, Leopold Museum, Naturhistorisches Museum Wien und Parlamentsgebäude
Sehenswürdigkeiten Schloss Schönbrunn, Hofburg, Schloss Belvedere, Stephansdom, MuseumsQuartier, Kunsthistorisches Museum, Wiener Rathaus, Innere Stadt, Leopoldstadt

Hier buchen

Hier geht es zur Buchung deines Urlaubs auf einer unserer Partner-Seiten.
Deals können dort aufgrund der hohen Nachfrage schnell andere Konditionen oder Preise haben.

08.01. - 10.01.2016

+

15.01. - 17.01.2016

+

05.02. - 07.02.2016

+

12.02. - 14.02.2016

+

19.02. - 21.02.2016

+

26.02. - 28.02.2016

Keine Kommentare

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Thema? Hinterlasse uns einen Kommentar, wir werden schnellstmöglich antworten!

  • made with ♥
  • Mehringdamm 42, 10961 Berlin