Erkunde das zauberhafte Venedig mit einem charmanten Hausboot!

am 12.01.2017 veröffentlicht von Janina
  • Inklusive Hotel
  • 8 Tage, zwischen 18.03.17 — 11.11.17
  • Venedig, Italien
p.P. ab
299

  • Inklusive Hotel
  • 8 Tage, zwischen 18.03.17 — 11.11.17
  • Venedig, Italien

Das hat dein Urlaub zu bieten

  • Wohnen auf dem Hausboot "Pénichette 1020 Flying Bridge"
  • Selbstverpflegung
  • Inklusive Erstausstattung (Bettwäsche, Hand- und Geschirrtücher, Geschirr, Besteck)
  • Inklusive Kapitänshandbuch, Gasfüllung von 12 Kilogramm, Navigationsgebühren, Boots- und Insolvenzversicherung
  • Inklusive Bootseinführung am Abfahrtstag und Einführung in die Steuerung
  • Technische Hilfe an jedem Tag der Woche zu üblichen Arbeitszeiten
  • Inklusive Schwimmwesten

Verlieb dich in Venedig!

Du hast mal wieder Lust auf einen Städtetrip der besonderen Art, und möchtest dabei auch gerne etwas Neues erleben? Na, dann erkunde Venedig doch einfach mal von einem Hausboot aus!
In der italienischen Lagunenstadt Venedig begegnen dir Charme und Romantik an jeder Straßenecke, dadurch eignet sich die Stadt besonders gut für einen romantischen Urlaub mit deinem oder deiner Liebsten. Hier könnt ihr gemütliche Spaziergänge durch die sagenhafte Altstadt machen, die sich auf über 118 einzelne Inseln erstreckt, und durch die malerischen Gassen und Straßen schlendern, während ihr den Blick auf die charakteristischen Kanäle genießt und der ein oder anderen Gondel beim Vorbeifahren zuwinkst.
Doch auch abseits der berühmten Wasserstraßen gibt es einiges in Venedig zu entdecken. Besichtige doch beispielsweise den großartigen Dogenpalast oder den bedeutendsten Platz in ganz Venedig, den imposanten Markusplatz, und erfahre ein Stück der kulturreichen venezianischen Geschichte.

Dein Hausboot

Das Besondere an diesem Venedig-Urlaub ist die Art deiner Unterkunft, denn diesmal wohnst du nicht in einem einfachen Hotel, sondern auf einem voll einsatzbereiten Hausboot. Dadurch hast du die Möglichkeit, auch abseits der üblichen Touristenpfade ganz individuell die malerischen Inseln der Stadt zu entdecken. Einen Bootsführerschein brauchst du dafür nicht, da du am ersten Tag deines Aufenthalts eine umfassende Einführung in die Steuerung bekommst. Dein Hausboot, die “Pénichette 1020 Flying Bridge”, ist ausgestattet mit einem Bad mit Dusche und WC, einer Küchenzeile mit einem Kühlschrank, einem gemütlichen Salon, einer komfortablen Doppelkabine im Heck und einer separaten Kabine mit Doppelbett oder Einzelbetten. Freu dich also schon einmal auf einen Italienurlaub den du garantiert so schnell nicht wieder vergessen wirst, denn wer kann schon von sich behaupten, dass er das berühmte Venedig vom eigenen Hausboot aus erkundet hat?

Hier buchen

Hier geht es zur Buchung deines Urlaubs auf einer unserer Partner-Seiten.
Deals können dort aufgrund der hohen Nachfrage schnell andere Konditionen oder Preise haben.

Hausboot "Pénichette 1020 Flying Bridge"

Dein Urlaubsziel: Venedig

Info

Die italienische Lagunenstadt ist nicht nur für verliebte Paare ein tolles Reiseziel, sondern bietet viel Abwechslung für eine gelungene Städtereise.

Sightseeing

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten für einen Venedig Urlaub

Venedig bietet wie keine andere italienische Stadt eine Fülle an weltbekannten Sehenswürdigkeiten und sehenswerten Ecken. Der erste Halt einer jeden Sightseeingtour ist der Markusplatz. Auf diesem befinden sich bereits eine Hand voll bemerkenswerter Bauwerke, wie zum Beispiel der Dogenpalast und der Markusdom. Die venezianische Lebensader Canal Grande ist bereits selbst zu einer Sehenswürdigkeit der Stadt geworden. Die Rialto Brücke bietet eine tolle Aussicht auf den Kanal. Die Glasbläserinsel Murano ist ein echter Geheimtipp und ein tolles Ausflugsziel für einem Venedig Urlaub […]

Wetter

Das Wetter in Venedig

 
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Höchsttemperatur
7,7
9,4
13,5
17
22,4
25,9
28,5
28,5
23,7
18,6
12,8
8,4
Tiefsttemperatur
0,1
5
5
6
18
21,4
23,6
23,5
19,1
14,5
9,1
4,8
Sonnenstunden pro Tag
4
3
5
6
8
7
10
10
7
4
3
3
Regentage pro Monat
8
6
8
13
11
12
10
10
9
11
11
10
Quelle: klimatabelle.info
Reisezeit

Wetter & Reisezeit für einen Venedig Urlaub

Durch die Nähe an der Adria herrscht in Venedig mediterranes und maritimes Klima. Im Verlauf des Jahres wird es durchschnittlich 14 Grad, am wärmsten ist es im Juli und August mit 28 Grad. Im Januar sinken die Temperaturen auf ungefähr 1 Grad. Der meiste Regen fällt im Mai und November.

Die beliebteste Reisezeit sind die Monate zwischen April und Oktober. Natürlich ist es dann am wärmsten, aber auch am vollsten. Wer seinen Urlaub günstiger und in einem etwas menschenleereren Venedig verbringen möchte, sollte diese Touristenhochsaison meiden und eher die Zeit von Mai bis Juni und von September bis Oktober nutzen. Das Wetter ist trotzdem mild und bietet die idealen Umstände für eine entspannte Stadterkundung […]

Foursquare
Karte

Keine Kommentare

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Thema? Hinterlasse uns einen Kommentar, wir werden schnellstmöglich antworten!

  • made with ♥
  • Mehringdamm 42, 10961 Berlin