Events

Faszinierender Arktis-Rundflug zum Nordpol

am 21.04.2017 veröffentlicht von Müni
  • Flug am 01. Mai 2017
  • Arktis
p.P. ab
499

  • Flug am 01. Mai 2017
  • Arktis

Das hat dein Urlaub zu bieten

  • Airbus A330-200 von airberlin
  • Ausreichende Verpflegung mit Frühstück, Mittagssnack und Abendessen auf dem Rückweg
  • Ab Mitttagszeit Open-Bar-Konzept: Servieren von alkoholischen Getränken sowie Champagner bei Erreichen des Nordpols
  • Thematisch passende Bordunterhaltung und Lektorate an Bord

Hier buchen

Hier geht es zur Buchung deines Urlaubs auf einer unserer Partner-Seiten.
Deals können dort aufgrund der hohen Nachfrage schnell andere Konditionen oder Preise haben.

Arktis-Rundflug zum Nordpol

Phänomen Nordpol

Der nördlichste Punkt der Erde ist und bleibt ein Mysterium. Vor mehr als 100 Jahren betrat der erste Mensch das ewige Eis der Arktis. Nichtsdestotrotz gehören der Nordpol und die Arktis zu den abgelegensten und unbekanntesten Orten der Welt. Du hast jetzt die einmalige Gelegenheit, einen exklusiven Arktis-Rundflug zum Nordpol mitzuerleben! Am 01. Mai 2017 hebt der Airbus zum 10. Jubiläum des Nordpol-Rundflugs ab und leider auch zum letzten Mal - ein Grund mehr, dir jetzt noch Tickets zu sichern!

Wie läuft der Nordpolflug ab?

Dein Flieger startet pünktlich um 9.30 Uhr vom Flughafen Berlin-Tegel. Falls du nicht bereits in Berlin wohnst, solltest du am besten schon abends anreisen, damit du nicht zu spät kommst. Innerhalb von 12 Stunden wird dich die erfahrene Bordcrew über Norddeutschland Richtung Norwegen, entlang der alpinen Westküste bis nach Spitzbergen führen. Von dort geht es weiter über das Nordpolarmeer, welches dir einzigartige Aussichten von Packeisfeldern und Eisschollen liefert.

Das Highlight des Fluges ist natürlich die Polüberquerung. Es wird dir Champagner ausgeschenkt, der Flieger macht eine Kurve und durchfliegt dabei alle 360 Längengrade der Erde. So eine schnelle und zugleich faszinierende Weltumrundung wirst du sicher nicht ein zweites Mal erleben. Der Rückflug erfolgt Richtung Alaska, Nordnorwegen und der Ostküste Grönlands. Insgesamt werden während des Fluges Lufträume von acht Staaten überquert.

Wie buche ich den Nordpolflug?

Diesen einmaligen Flug buchst du direkt auf der Seite des Anbieters. Dabei kannst du auch deine gewünschte Sitzkategorie und -plätze wählen. Auf der Website findest du auch einen entsprechenden Plan, auf dem die verschiedenen Buchungsklassen erläutert sind. Während des Fluges kann man sich aber frei bewegen und zum Fenster laufen, falls man im Innenbereich des Fliegers sitzt. Also keine Sorge, du wirst egal wo du sitzt einen einmaligen Ausblick erhalten.

Anreise

Berlin erreichst du von allen deutschen Städten aus problemlos mit dem Bus, der Bahn, dem Auto oder dem Flugzeug. Besonders günstig bist du oftmals mit dem Bus unterwegs.

Keine Kommentare

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Thema? Hinterlasse uns einen Kommentar, wir werden schnellstmöglich antworten!

  • made with ♥
  • Mehringdamm 42, 10961 Berlin