Griechenland-Urlaub

Griechenland Urlaub

Urlaub im Inselparadies zu den Deals

Griechenland bietet den perfekten Urlaub für jedermann: Ob Abenteurer, Kulturliebhaber oder Badeurlauber - hier kommen alle auf ihre Kosten!

    Deals in Griechenland

    mehr Deals

    Was ein Griechenland Urlaub zu bieten hat

    Griechenland ist ein Staat in Südosteuropa und grenzt an Albanien, Mazedonien, Bulgarien und die Türkei. Das Land hat eine ausgedehnte Küstenlinie zum Ägäischen und Ionischen Meer sowie zum Mittelmeer. Daher ist Griechenland der wahr gewordene Urlaubstraum, wenn man den idealen Badeurlaub am Meer plant.

    Bereits seit vielen Jahren gehört Griechenland zu den beliebtesten Reisezielen weltweit, mit jährlich bis zu 15 Millionen Touristen. Gründe dafür gibt es viele, zum Beispiel das milde Klima, die großartigen Kulturschätze und die vielfältige Landschaft.

    Für Kulturliebhaber bietet die Hauptstadt Athen ein breit gefächertes Programm. Dort findet man einige der größten Kulturschätze der Welt, wie zum Beispiel die berühmte Akropolis und das Olympieion.

    Vor allem Santorin verfügt über ein ganz besonderes Flair. Die Insel besticht durch ihre dramatische Landschaft und die atemberaubende Hauptstadt Fira, die auf einer Klippe erbaut wurde. Vom ersten Moment an beeindruckt die malerische Stadt mit der typischen Architektur, den weißen Häusern und der traumhaften Aussicht.

    Auch kulinarisch hat Griechenland eine wundervolle Vielfalt zu bieten. Typische Spezialitäten sind beispielsweise Moussaka, Dolmades und Gyros.

    Die Inseln Griechenlands

    Viele entscheiden sie bei ihrem Griechenland Urlaub für eine der prächtigen vorgelagerten Inseln. Davon gibt es in ganz Griechenland über 3.000 Stück und sie unterteilen sich in Gruppen, wie den Ionischen Inseln, den Ägäischen Inseln oder den Kykladen. Jeder Reisende wird sicherlich die passende Insel oder Inselgruppe für sich finden. Zu den ungeschlagenen Lieblingen unter den griechischen Trauminseln gehören Kreta, Rhodos, Korfu und Zakynthos. Aber auch Chalkidiki und Kos ziehen immer mehr Urlauber an. Santorin ist seit jeher bekannt und beliebt für seine strahlend weißen Häuser mit blauen Dächern […]

    author

    Für mich gibt es zwei griechische Inseln, die ich unbedingt einmal besuchen möchte. Erstens Santorin, wobei mich vor allem die Stadt Oia mit ihren weißen Fassaden und blauen Kuppeln fasziniert und zweitens Zakyntos. Dort würde ich auf jeden Fall einen Bootsausflug zum Strand von Navagio machen.

    Lätitia, Redaktion

    Was man sonst noch wissen sollte

    Währung & Geld: In Griechenland zahlt man mit dem Euro.

    Sprache: Die Landessprache ist Neugriechisch. Englisch und manchmal auch Deutsch sind in den touristischen Gegenden ebenfalls weit verbreitet.

    Flug: Nach Griechenland gibt es zahlreiche günstige Direktflüge aus Deutschland. So gelangt man beispielsweise ab Frankfurt am Main mit Aegean Airlines, TUIfly, Condor oder der Lufthansa innerhalb von knapp drei Stunden nach Kreta.

    Einreisebestimmungen: Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Griechenland nur den gültigen Reisepass. Ein Visum bzw […]

    Das Wetter in Griechenland

     
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
    Höchsttemperatur
    6,2
    6,5
    7,8
    10,4
    13,9
    18
    20,5
    20,5
    17,9
    14,4
    10,9
    7,9
    Tiefsttemperatur
    13,5
    14,3
    16,2
    20
    24,3
    228,6
    30,7
    30,6
    27,7
    23,1
    19
    15,2
    Sonnenstunden pro Tag
    3,9
    4,5
    5,6
    7,4
    9,3
    11,2
    11,7
    11
    9
    6,3
    4,9
    3,9
    Regentage pro Monat
    9
    8
    7
    4
    3
    2
    1
    1
    2
    5
    7
    9
    Quelle: wetter.de

    Wetter & Reisezeit für einen Griechenland Urlaub

    Gemeinsam haben alle Inseln das ganzjährig milde Klima mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von 18.7 Grad. Für einen Badeurlaub wählt man am besten einen Zeitraum zwischen Juni und Oktober, da die Wassertemperatur zu dieser Zeit über 20 Grad beträgt.

    Keine Kommentare

    Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Thema? Hinterlasse uns einen Kommentar, wir werden schnellstmöglich antworten!

    • made with ♥
    • Mehringdamm 42, 10961 Berlin