Starlight Express - Das Musical

Alle Deals auf einen Blick zu den Deals

Die aufregende, musikalisch untermalte Geschichte von Rusty und Pearl hat bereits Millionen Zuschauer begeistert und gehört zu den weltweit erfolgreichsten Musicals. Steig auch du ein im Starlight Express und lass dich entführen in eine Welt, in der bunte Lokomotiven und Anhänger zum Leben erwachen und dir ihre ganz eigene Geschichte erzählen.

Das erwartet dich bei deinem Musical „Starlight Express“

In Bochum entdeckst du ein Musical, für welches eigens ein Theater erbaut wurde. Bewundere die aufwendige Lasershow, die einzigartigen Kostüme und die unvergleichbare Rollschuhbahn auf drei Ebenen. Die Schauspieler treten nur in Rollschuhen auf und überraschen dich und deine ganze Familie mit einer atemberaubenden Show!
Hier erwacht der Traum eines Kindes zum Leben, denn in diesem treten internationale Züge in der Weltmeisterschaft gegeneinander an und erleben dabei eine wahre Gefühlsachterbahn. Von Liebe über Mut, von Zweifel bis Arroganz – in dieser außergewöhnlichen Inszenierung ist alles dabei, was das Herz begehrt.

Jeder Zug ist einzigartig

Züge aller Art findest du im Starlight Express Musical wieder. Da wäre zum Beispiel Rusty, eine liebenswürdige, alte Dampflok. Während der Weltmeisterschaft ist er oft auf sich allein gestellt, doch er lernt, an sich zu glauben. Greaseball, eine Diesellok, ist der Titelverteidiger und zeigt dies auch in der Form von Arroganz. Außerdem ist er nicht fair und behindert seine Mitstreiter. Dann wäre da noch Electra, die E-Lok. Sie ist zum ersten Mal dabei und mit ihrer vollkommen neuen Ausstattung der absolute Favorit. Pearl ist ein Erste-Klasse-Wagon und eine Freundin von Rusty, auch wenn diese nicht immer einen gemeinsamen Weg gehen. Papa ist eine alte Dampflok und hilft Rusty immer wieder auf seinem Weg, indem er ihn unterstützt und ihm Mut zuspricht. Und es erwarten dich noch viel mehr verschiedene Charaktere, welche das Musical Starlight Express zu etwas ganz Besonderem machen.

Das Musical und seine Anfänge

Starlight Express besteht aus der Musik von Andrew Lloyd Webber und Texten von Richard Stilgoe. Die Uraufführung fand 1984 in London statt und seit 1988 kannst du das Musical in Bochum im eigens erbauten Starlight Express Theater erleben. Das Besondere an der Show sind die Musikrichtungen, denn die Züge werden stets von dem für sie charakteristischen Musikstil begleitet. So lauscht du den Klängen von Blues, Rock, Electro und Pop. Diese Spektakel darfst du dir in deinem Familienurlaub nicht entgehen lassen.

Das Starlight Express Theater

Rollschuhbahnen, die direkt durch die Zuschauerränge verlaufen; Eine schwenkbare Brücke, welche es den Schauspielern ermöglicht, sich auf drei Ebenen zu bewegen; hunderte Scheinwerfer, welche das Theater in eine Lichtshow verwandeln; Das alles und noch vieles mehr hat dieses unglaubliche, eigens erbaute Theater zu bieten. Starlight Express ist eine Klasse für sich und begeistert alle seine Zuschauer.

Du liebst Musicals und möchtest mehr? Dann klicke dich durch die verschiedenen Musical-Angebote in ganz Deutschland.

Keine Kommentare

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Thema? Hinterlasse uns einen Kommentar, wir werden schnellstmöglich antworten!

  • made with ♥
  • Mehringdamm 42, 10961 Berlin